Golfen Und Träumen auf Gut Kaden

Sie zählt zu den Top-Golfanlagen in Deutschland und präsentiert sich jetzt noch perfekter und professioneller. Die Rede ist von Gut Kaden Golf und Land Club am Hamburger  Stadtrand in Alveslohe, bekannt als Austragungsort großer Profi-Golfturniere. Zum Beginn der diesjährigen Golf-Saison wurde gerade das neue Gästehaus eröffnet. Nun heißt es: „Schlafen und träumen auf Gut Kaden“.

Ob Platzqualität oder Infrastruktur – die gesamte rund 180 Hektar große Anlage von Gut Kaden des Hamburger Kaufmanns Dr. Lutz Peters ist für die neue Saison gewappnet. Im neu eröffneten Gästehaus können die 40 Räume als Einzel- oder Doppelzimmer genutzt werden, und ein Tagungsraum bietet Platz für Konferenzen mit rund 60 Personen. Bei den Investitionen wurde auch an Nachhaltigkeit gedacht, informiert Nicole von Rumohr, Vertreterin der Geschäftsleitung. Zwei Mini-Blockheizkraftwerke versorgen die Anlage äußerst umweltfreundlich mit Strom und Wärme. Außerdem wurde in das historische Herrenhaus auf der idyllischen Anlage investiert. Hier haben die Übernachtungsgäste jetzt einen herrlichen Frühstücksraum.

„Bahnen mit einem spannenden Charakter“

Auch beim Platzdesign wurde kräftig Hand angelegt und wurden weitere Aufwertungen des Profiturnier-Platzes in Zusammenarbeit mit Golfplatz-Architekt David Krause kreiert. Neben dem Herrenhaus wurden das alte Puttinggrün und ein großes Chippinggrün zusammengelegt und von Grund auf erneuert. Auf außergewöhnlichen 1.400 Quadratmetern lässt sich jetzt der Einsatz des während der Runde am meisten benutzten Schlägers trainieren. Viele der 27 Bahnen von Gut Kaden bieten schon seit dem Vorjahr ein deutlich anspruchsvolleres Spielerlebnis. Grüns wurden höher gelegt, neue Teiche sind integriert worden, und Spielbahnen des B-Kurses haben ein sportlicheres Design erhalten. Dadurch bedingt erleben Golfer auch auf dem A-Kurs eine deutlich aufgefrischte Optik. Nicole von Rumohr schwärmt: „Bahnen mit einem so spannenden Charakter hat es auf Gut Kaden noch nie gegeben.“

Werner Schwarz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*