Hamburger Originale

Foto: PETERSEN RELATIONS

Die Wertegemeinschaft wurde im Sommer 2021  gegründet und zählt inzwischen 195 Partnerunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Ihr Credo lautet: Hamburg anders denken. 

Ziel ist es, die Vielfalt und Gegensätzlichkeit der Stadt authentisch zu zeigen. Eine Stadt des Miteinanders – über Grenzen und Vorurteile hinweg. Mitte September übernahm die Hamburger PR-Agentur PETERSEN RELATIONS unter der Leitung von Tim Petersen die Pressearbeit der Wertegemeinschaft. „Die Hamburger Originale sind ein starkes Netzwerk, das Mut macht, Dinge neu zu denken und Hamburg mit frischen Ideen nach vorne zu bringen. Dieses kommunikativ zu begleiten, ist für uns eine besonders spannende Aufgabe“, erklärt Tim Petersen. „Wir freuen uns sehr, mit Tim Petersen einen erfahrenen Kommunikationsprofi für unsere Wertegemeinschaft gewonnen zu haben, der unsere Werte teilt und unsere Vision mit Leidenschaft nach außen trägt.“, freut sich Anne-Marie Nappari, COO der Hamburger Originale. 

Tim Petersen gründete vor fünf Jahren seine Agentur PETERSEN RELATIONS – mit Sitz direkt am Gänsemarkt inzwischen gibt es auch einen zweiten Standort in Köln. „Hamburg ist meine Heimat und Bühne zugleich. Hier schlägt mein Herz – und genau hier wollen wir mit unserer Arbeit Marken, Projekte und Menschen so sichtbar machen, dass sie das Stadtbild prägen und bereichern“, sagt Tim Petersen weiter. Zum Kundenportfolio zählen u. a. Optiker Bode, das Museum der Illusionen Hamburg, die Livia Lisboa Fotokunst Galerie, Malerin Manuela Rathje, Künstlerin Tini Richter sowie Marion Fedder und Jessica Stockmann.