Sonnendeck eröffnet

Foto: Lisa Notzke

Wen interessiert schon das Hamburger Schmuddelwetter, wenn ein neuer Beachclub eröffnet? Dessen Betreiber Björn Hansen und Kevin Hartjen begrüßten Anfang Juni rund 280 Gäste auf dem Parkdeck nahe Brücke 10 zum offiziellen Opening.

Baris Önes, Dr. Miriam Putz und Dominik Lorenzen, Foto: Stephan Wallocha

Pünktlich zum Begrüßungsrede kam dann doch die Sonne raus und mit besten Aussichten auf die Elbe und den Hafen genossen die Gäste den hausgemachten „Hafenspritz“ und Fischbrötchen. „Bei Speisen und Getränken liegt der Fokus klar auf saisonalen und regionalen Produkten“, sagte Gastgeber Kevin Hartjen, der verantwortlich für den Gastro-Bereich ist. Seine Ausbildung zum Restaurantfachmann hat er vor Jahren in der Bullerei absolviert, bevor er sich selbständig machte. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Urlaubsgefühl so nahe ist, dachten sich u. a. Budni-Chef Christoph Wöhlke, DJ Kai Schwarz und Freundin Janika Jäcke, Unternehmerin Susanne Korden mit Hund Charlie, Tobias Albert (HH Tourismus) und Dennis Wilke (NIKKI NINE) sowie die Hamburger Abgeordneten Baris Önes, Dr. Miriam Putz und Dominik Lorenzen. Im Sonnendeck wird Nachhaltigkeit gelebt, so ist das Mobiliar aus wiederverwendeten Gerüstbohlen per Hand gefertigt, Seecontainer dienen als Funktionsräume für Küche, Bars, Lager, Kühlung und Sanitäranlagen und eine Photovoltaikanlage deckt den Energiebedarf des Clubs. Das SONNENDECK ist Mo–Fr ab 12 Uhr & Sa-So ab 11 Uhr geöffnet und kann auch für private Feiern gebucht werden. Ein Großteil des Sonnendecks ist überdacht, so dass auch bei Schmuddelwetter gefeiert werden kann. 

www.sonnendeck-stpauli.de