//GESPONSERT
Zum besten Steakhouse Hamburgs gekürt
Das Theo’s ist die Nummer Eins in der Kategorie „Fleisch“ in Hamburg. Mehr als 90 Tester der Gastronomie-Experten von Szene Hamburg Essen + Trinken haben sich durch die Stadt und das Umland geschlemmt. Ihr Votum: „Im Theo’s gibt‘s nicht nur richtig gute Steaks, sondern den unwiderstehlichen Charme eines Grandhotels.“ Das kommt nicht von ungefähr, denn hier wird die typische US Prime Beef Steakhouse-Kultur authentisch gelebt. „Wir bereiten ausschließlich bestes Dry Aged Prime Beef zu, das in unserer hauseigenen Fleischerei gereift ist. Die Zubereitung erfolgt im speziellen 800 Grad heißen, original Southbend Ofen“, sagt Küchendirektor Peter Sikorra.
Ein Sieg für The Fontenay
Julian Schweighart aus dem Sternerestaurant Lakeside im The Fontenay hat die diesjährige Ausgabe der Champagne Ruinart Sommelier Challenge gewonnen. Der Wettbewerb fördert aufstrebende Nachwuchs-Sommeliers. Das Erfolgsgeheimnis des 29-Jährigen: Flexibilität, Ausdauer und eiserner Wille. „Schon früh wurde ich durch meinen Vater in die Welt des guten Weines und der guten Küche eingeführt. Von Kindesbeinen an half ich in der Küche und später in unserem Familienbetrieb. Durch die vielen Jahre gelang es mir jede Menge Praxiserfahrung zu sammeln.“, so Julian Schweighart.
www.thefontenay.comFranzösische Spezialitäten mit Elbblick
Nach dem Vorbild kleiner Weinlokale in Frankreich erhalten Gäste im ehemaligen Popup- Restaurant „LOUIS – by Thomas Martin“ nun handverlesene Weine und Spezialitäten von ausgewählten französischen Produzenten und Erzeugern, die an einer langen Holztafel oder im Barbereich genossen werden können. Und wer vor dem Konzert in der Elphi noch einen Sundowner genießen möchte, nimmt auf der Außenterrasse mit Blick auf die Elbe Platz. Auch für private Veranstaltungen steht die CARLS Weinbar zur Verfügung.
www.carls-brasserie.deFood meets Sport Dinner
Am Nachmittag hatte die prominent besetzte Jury um Christian Rach noch außergewöhnliche und innovative Food-Produkte verkostet wie essbare Eislöffel aus Kakaoschalen, Cocktails zum Sprühen und Keksteig zum Löffeln. Gesucht wurden die besten Food Startups, der Gewinner wurde bei der Verleihung bekannt gegeben. Beim anschließenden Food meets Sport Dinner in den Zeisehallen mit rund 80 Gästen aus der Sport- und Foodszene kamen weniger exotische Köstlichkeiten auf die Teller, die die Gäste wie Ex-HSV-Kicker Piotr Trochowski oder St. Pauli Präsident Oke Göttlich genossen. Als Überraschungsgast zeigte sich Wladimir Klitschko.
www.hamburg-startups.netHamburg hat eine neue Bierkönigin
Zum dritten Mal hat das Brauhaus Blockbräu an den Hamburger Landungsbrücken die Königin des Bieres gesucht – und für das Jahr 2019 in Florentina Aurelia (Relly) Stroe gefunden. Nach drei umkämpften Runden entschied sich die Jury, bestehend aus Schauspieler Uwe Rohde, Profitänzerin Christine Deck und der Bierkönigin des Jahres 2018, Sarah Henningsen, zusammen mit dem Publikum für die 26-jährige Hotelfachfrau aus Hamburg. Die Vorstellungsrunde gewann sie in ihrem Lieblingsoutfit mit Humor und Schlagfertigkeit. Im Dirndl manövrierte sie in der Spielrunde beim Bierkrugschießen zwei Maß Bier erfolgreich ins Ziel. Alle zwölf Kandidatinnen präsentierten sich zum glamourösen Abschluss in Abendroben, bevor Relly Stroe zur dritten Hamburger Bierkönigin gekrönt wurde.
www.block-braeu.de