
ANZEIGE – Immergrüne Eibenhecken und leuchtend bunte Hortensien umgeben die zwei liebevoll sanierten, klassizistischen Gründerzeitvillen, davor steht eine prächtige Rotbuche, dahinter erstreckt sich der große Garten. „das Freytag“ auf der Hamburger Uhlenhorst, einem der beliebtesten und schönsten Stadtteile der Hansestadt, ist ein Rückzugsort, der ein „Nachhausekommen und Entspannen“-Gefühl verströmt, zentral gelegen und in Alsternähe.
Auf vier Etagen empfangen 33 individuell eingerichtete Serviced Apartments die Gäste, die ab drei Monaten ein Zuhause suchen, das eine private Atmosphäre und ein großzügiges Platzangebot mit hochwertigem Design verbindet. Die Gründe, ein solches Zuhause auf Zeit zu beziehen, sind vielfältig. Geschäftsleute mit umfangreichen Projektaufgaben oder einer neuen Position in der Hansestadt, Filmschaffende, die hier drehen, oder Hamburgerinnen und Hamburger, deren Wohnungen renoviert werden, zählen zu den Gästen. „das Freytag“ fokussiert sich auf das Longstay-Segment. „Globalisierung und Digitalisierung sorgen für einen stetig anhaltenden Anstieg der Mobilität der Menschen und führen dazu, dass sich Lebens- und Arbeitsmittelpunkte zeitweise verschieben. Reisende sind anspruchsvoller geworden und suchen das Individuelle, das ihr Lebensgefühl widerspiegelt“, erklärt Franco Esposito, Geschäftsführer der Sicon Hospitality. Das Unternehmen betreibt als Spezialist für Serviced Apartments und Hotels fünf Standorte mit individuellen Markenkonzepten in Hamburg, zu denen „das Freytag“ zählt.
Das elegante Apartmenthaus empfängt seine Gäste mit einem eklektischen Interior Design inspiriert von der Salonkultur der Gründerzeit. Die Apartments in den Größen von 28 bis 81 Quadratmetern sind mit einer sehr persönlichen, plakativ-farbigen Note und handgearbeiteten Möbeln sowie eigens angefertigten Leuchten als Wohlfühlorte mit viel Privatsphäre gestaltet. Alle verfügen über einen großzügigen Wohn- und Schlafbereich mit Telefon, TV und kostenfreiem W-LAN, eine vollausgestattete Pantry sowie ein Bad mit großer Dusche.
So individuell wie jedes der Apartments ist auch der Service. Das kleine engagierte Team unter Leitung eines Concierge erledigt alles professionell im Hintergrund und ganz nach Bedarf, wie und wann die Gäste es wünschen – von Zimmerreinigung bis Mietwagenbuchung und von Empfehlungen für Restaurants bis zum Kühlschrankauffüllen. Ein Fitnessraum, eine Bibliothek und ein Laundry Room sowie ein Parkplatz ergänzen das Angebot für einen perfekten Longstay in Hamburg.