Ein Hamburger Kopf

Foto: Kennedy Production

Vincenzo Andronaco, Kultitaliener Nr. 1 der Hansestadt

Knapp 40 Jahre ist es her, dass sich ein junger Italiener entschlossen hat, sein hart erarbeitetes Gespartes gegen einen kleinen Obst- und Gemüsestand am Barmbeker Bahnhof in Hamburg einzutauschen. Der Name des gebürtigen Sizilianers? Vincenzo Andronaco. Es ist der Beginn einer bis heute einmaligen Erfolgsgeschichte und zeigt einmal mehr: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Von Beginn an zieht er die Deutschen mit seinem italienischen Lebensgefühl, seinem sizilianischen Charme und seiner Leidenschaft für herausragende Produkte in seinen Bann. „Mit Freundlichkeit kann man am meisten erreichen, denn jeder verdient Respekt!“, so der Firmengründer und Namensgeber. 40 Jahre später kann er auf einen großen Erfahrungsschatz und ein riesiges Netzwerk der besten italienischen Produzenten aus dem Wein-, Spirituosen- und Lebensmittelbereich zurückgreifen. 

Neben der Zentrale in Hamburg-Billbrook, weiteren Filialen in Hamburg-Bahrenfeld und der HafenCity gibt es an sieben weiteren Standorten in Deutschland 7.500 original italienische Produkte. Die Lebensmittel und Weine sind von Vincenzo Andronaco persönlich ausgesucht, überzeugen durch ihre Qualität und machen ihn heute zum bedeutendsten Deutschland-Importeur von italienischen Lebensmitteln. „Wir importieren täglich ein Stück italienische Lebensart nach Deutschland. Der persönliche Kontakt zu unseren Lieferanten ist mir besonders wichtig. Nur durch eine vertrauensvolle Beziehung lässt sich eine gleichbleibende Qualität sicherstellen“, so der 72-Jährige.  Auch Sohn Florian ist Teil des Familienbetriebes und leitet seit 2004 den Geschäftsbereich Gastronomiebelieferung. 

Jeder Moment verdient den richtigen Tropfen – Die Jubiläumsserie 1-983:

Eine Geschichte, die gerade erst beginnt: Von Venetien in Norditalien bis ganz hinunter nach Sizilien im Süden des Landes war und ist Vincenzo Andronaco unterwegs. Ziel seiner Mission ist es, unter den zahlreichen langjährigen Partnern die feinsten Weingüter und Destillerien zu finden und in Zusammenarbeit mit den Produzenten die Produkte mit dem besten Preis-Genuss-Verhältnis in seiner Jubiläumskollektion 1-983 zu vereinen. Jahrelange Erfahrungen lassen diese einmalige Kollektion zu etwas ganz Besonderem für Genießer, Sammler und Italien-Fans werden. 

www.andronaco.info