„Mit Freunden feiern“ – Golf Charity Cup 2016

Gruppenbild mit „Damen und Herren“ – des Golf Charity Cups 2016 - Fotos: Jürgen Seidel

Unter diesem Motto stand am zweiten Mai-Wochenende der „Golf Charity Cup 2016“ der Christoph Metzelder Stiftung. Wie bereits im letzten Jahr, war das Event zweigeteilt: eine rauschende Party und ein actionreiches Golf Turnier.

Christoph Metzelder
Christoph Metzelder

Am Sonntagabend fiel der Startschuss mit der „Pre Golf Party“ im REE in der Hamburg City Süd, eine einmalige Location mit ganz besonderem Ambiente. Hier erlebten rund 270 Freunde und Förderer der Stiftung ein unterhaltsames Event mit exklusivem Catering und Getränken, einem interessanten Showprogramm wie einem Auftritt von Voice of Germany Teilnehmer Julian Adler, Lounge Musik von DJane Melanie Morena und zu späterer Stunde frische Beats von DJ Kai Schwarz. Durch den Abend führten die beiden TV-Moderatoren Annica Hansen und Jochen Breyer. Die zahlreich erschienene Prominenz genoss ein entspanntes Get Together unter Freunden der „Stiftungs-Familie“. Mit dabei u.a. Stargast und Comedian Bernd Stelter, der auch einen amüsanten Auftritt hinlegte, Ex-Fußballprofi Sebastian Kehl sowie die Schauspielerinnen Maren Gilzer und Uschi Glas. Letztere stellte gemeinsam mit ihrem Mann ihren Förderverein „brotzeit“ e.V. vor, der nun auch von der Christoph Metzelder Stiftung unterstützt wird. 2008 gegründet, setzt sich der Verein dafür ein, dass kein Kind mehr hungrig im Unterricht sitzt. Die Stiftung des ehemaligen Fußball-Nationalspielers unterstützt die deutschlandweite Arbeit von „brotZeit“ jetzt nicht nur finanziell. Christoph Metzelder zählt seit Jahresbeginn gemeinsam mit Unternehmerin Judith Dommermuth zum erweiterten Vorstand des Vereins.

Abschlag

Montagmorgen schlugen rund 120 Golfer mit Kanonenstart auf dem Golfclub GUT KADEN für den guten Zweck ab. Neben Gastgeber Christoph Metzelder waren auch hier Sebastian Kehl und Bernd Stelter mit von der Partie. Genauso wie Ex-Profi-Schimmer Thomas Rupprath. Neben dem Turnier gab es für alle „Nicht- Teilnehmer“ ein Alternativprogramm wie einen Schnupperkurs mit dem Golf Pro des Golfplatz GUT KADEN und einen Einblick in das Einmaleins des Golfsports. Das absolut beste Golf an diesem Tag spielte der 17-jährige Jörg Abbelen mit 26 Bruttopunkten. Ein begeisterter Christoph Metzelder zog ein sehr positives Resümee des Events und freute sich über den Erlös des „Golf Charity Cups 2016“: „Bei allen Stiftungs-Events bin ich immer wieder positiv überrascht, wie viele Freunde und Förderer sich auf den Weg zu meinen Veranstaltungen machen – das freut mich wirklich sehr! Es war ein gelungenes Event, das mit dem sensationellen Spendenerfolg von 120.000 Euro zugunsten der Projektarbeit meiner Stiftung gekrönt wurde.“