Rettung in letzter Sekunde

Egzona Popovci, Nova Meierhenrich und Julia Stinshoff | Fotos: Heike Ross / Petersen Relations

Die Hamburger Künstlerin Egzona Popocvi stellt ihre Kunstwerke im Hanseviertel aus. Eigentlich war die Ausstellung in der Speicherstadt geplant, jedoch gab es in der Location einen Wasserschaden, daher musste kurzfristig improvisiert werden.     

Eine Absage kam nicht in Frage, denn mit der Charity-Ausstellung wird der Verein HerzPiraten von Schauspielerin Nova Meierhenrich unterstützt. „Ich bin so glücklich, dass wir die Ausstellung trotzdem stattfinden lassen konnten. Das Hanseviertel war sofort bereit uns eine leerstehende Fläche zur Verfügung zu stellen, es dauerte keine 45 Minuten, bis wir die spontane Zusage hatten!“, sagt die Künstlerin. Alle Gäste wurden umgeladen und innerhalb einer Nacht- und Nebel-Aktion wurde aus einer Einzelhandelsfläche eine Pop- Art-Galerie. Unter den Gästen bei der Vernissage waren u. a. Moderatorin Nova Meierhenrich, Schauspielerin Julia Stinshoff, Unternehmer Riza Tanriver, Medienprofi Jo Groebel mit seiner Lebensgefährtin Grit Weiß, Unternehmerin Tanja Moll, Society-Lady Monika Landsky, Memberslounge-Chef Sharam Honarbakhsh, die Models Ronja de Jesus und Felix Nieder. Auch der Musikgenuss kam nicht zu kurz, die Sängerin Emily Falls sorgte für gute Stimmung und Treat it steuerte köstliches Fingerfood bei. Mit der Ausstellung wird der Charity-Verein HerzPiraten von Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich unterstützt.

Anstatt den Fokus nur auf das passive Spendensammeln zu legen, geht es bei HerzPiraten darum, betroffenen Kindern Erlebnisse zu schenken. Mit vielen gemeinschaftlichen Aktionen wie z. B. den jährlichen Segelregatten werden darüber hinaus Teamgeist, Gruppendynamik und Abenteuerlust der kleinen Patienten gestärkt. „Unsere 1. HerzPiraten Regatta in Hamburg im Jahr 2014 war der Auftakt für eine ganze Reihe von Aktionen und Veranstaltungen”, sagt Nova Meierhenrich. Seit Vereinsmitgründer Malte Kamrath sich im Herbst 2017 zurückziehen musste, hält Nova Meierhenrich das Steuer mit viel Liebe und Leidenschaft allein in der Hand, um die HerzPiraten auf ihrem derzeitigen Kurs zu halten und viele wunderbare Projekte auch in Zukunft voran treiben zu können.