Mehr als 20.000 Besucher bestaunten am Wochenende vom 7./8. September auf der großen norddeutschen Oldtimerveranstaltung, dem New Stadtpark-Revival, über 300 historische Fahrzeuge aus 100 Jahren Technikgeschichte in Aktion.
Fahrer und Liebhaber vertieften sich in gemeinsame Benzingespräche und genossen die Atmosphäre der traditionellen Motorsportveranstaltung – zwei Tage lang stand die Hamburger City Nord ganz im Zeichen der historischen Automobile und Motorräder. Neben den 13 Wertungsläufen gab es ein spektakuläres Rahmenprogramm. Dieses Jahr war das US-Cars und -Bikes Festival Wheels erstmalig an das Event angeschlossen. „Das New Stadtpark-Revival 2019 war ein voller Erfolg. Wir haben es geschafft, die interessantesten Autos aus der ganzen Republik zusammenzubringen und ein einmaliges Motorsporterlebnis zu organisieren“, sagt Mathias Wölk, der zum ersten Mal das New Stadtpark-Revival als Veranstalter ausrichtete.
Außerhalb des normalen Programms gab es für die Besucher neben einem American-Car- und Porsche-Sonderlauf auch historische Dragster oder Taxifahrten mit Supersportwagen zu sehen: Mitfahrer moderner Raritäten, wie ein Porsche 918 Spyder oder ein Lamborghini Performante mit 640 PS, verließen die Autos mit einem Lächeln über beide Ohren. Insgesamt 130 Autos und 175 Motorräder bildeten das Starterfeld durch alle Wertungsklassen. Ein BMW von 1929 bzw. eine Douglas von 1913 waren die jeweils ältesten Fahrzeuge. Unter den Fahrern war Harry Lund mit seinen 84 Jahren der betagteste Fahrer – und dennoch kein bisschen müde: Mit seinem DKW Auto-Union Monoposto ließ der Däne ordentlich den Fahrtwind um die Strohballen fliegen. Mathias Wölk freut sich schon auf die kommende Saison: „Die vielen Dankesbriefe der Teilnehmer machen Lust auf ein nächstes Mal. Für kommendes Jahr planen wir schon – wieder zum ersten Septemberwochenende: Es ist der 5. und 6.9. anvisiert.“ Damit beginnt schon jetzt die Vorfreude für alle Fans des New Stadtpark-Revivals auf eine weitere Ausgabe des etwas anderen Motorsportevents.