Smartes Training

Health-Unternehmer Carsten Pachnicke hat im Sommer ein smartes Trainingszeitalter eingeläutet. In seinem umgestalteten 25MINUTES-Studios trainieren zahlreiche Hamburgerinnen und Hamburger unter qualifizierter Anleitung.

Für das passende Ambiente hat Stararchitekt Giorgio Gullotta eine Wohlfühlatmosphäre im Stil eines modernen hanseatischen Ruderclubs geschaffen, mit einer gelungenen Mischung aus amerikanischem Nussbaumholz, schwarzer Eiche, brüniertem Messing und Cortenstahl. Maximal sechs Trainierende können gleichzeitig die Technik- und Design-Evolution im Studio genießen. Das Trainingssystem passt mit der Individualität aller Kunden*innen zusammen: egal, ob Leistungssportler oder Fitnessfreaks, die noch mehr erreichen wollen. Eingespannte, die im Alltag keine Zeit für ein aufwendiges Training haben, können perfekt mit 25MINUTES trainieren. Sportmuffel, die aus gesundheitlichen Gründen unbedingt trainieren sollten, werden mit einem Minimalaufwand zu einem Maximalergebnis motiviert. Unter den Trainierenden im Studio in der Kaiser-Wilhelm-Straße sind auch junge Mütter mit einem schlafenden Baby oder Best Ager, die eine größere Mobilität, Muskelaufbau und Fitness erreichen bzw. erhalten wollen. Ebenso vielfältig sind die Wunschziele von Muskelaufbau über Gewichtsabnahme und Fettverbrennung, Rückenstärkung und Haltungsoptimierung bis hin zu Hautverbesserung, die alle mit dem 25MINUTES-SMART-HEALTH-System erreicht werden können.

Carsten Pachnicke, Fotos: Annegret Hultsch

„Ich war elektrisiert, als ich diese bahnbrechende Technik entdeckt habe“, sagt Carsten Pachnicke begeistert. „Der Tec Suit mit dem Symbiont kann nicht nur über Stromimpulse genauer denn je Trainingsreize auf die Muskulatur übertragen und damit Fitness aufbauen, Fett abbauen und sogar die Hautstruktur verbessern. Erstmals kann die Technik umgekehrt auch messen, wie die Körperreaktion ist, wie effizient jemand trainiert, das Ganze wird per App smart gesteuert. Ich selbst bin das beste Beispiel für die Effektivität, habe seitdem wir das System Anfang des Jahres übernommen haben, zehn Kilo abgenommen und bin zugleich mit Ende 50 heute fitter denn je.“

Erfüllung (fast) aller Fitness-Ziele

Es ist der Traum aller, die sich einen gesunden und wohlgeformten Körper wünschen, aber keine Zeit für stundenlanges Training haben oder ihre Trainingsziele trotz aller Anstrengung nicht erreichen: In einen High-Tech-Anzug schlüpfen, mit dem Smart Device verbinden, die Trainings- und Tracking-App öffnen, gerade einmal 20 Minuten im Studio, zu Hause oder im Freien trainieren, und in wenigen Wochen bewundernde Blicke für die markanten Ergebnisse auf sich ziehen. Zukunftsvision? Nein, Realität im 25MINUTES-Studio von Carsten Pachnicke in der Hamburger Innenstadt.

www.25minutes.de