
Endlich ist es so weit: das neue „ALEX am Rothenbaum“ startet am 29. Januar in Hamburg. Mit dem 42. ALEX-Betrieb deutschlandweit ist die Erlebnisgastronomie nach dem Aus im Alsterpavillon im Oktober nun wieder mit zwei Lokalen in der Hansestadt vertreten.
Neu ist für die Hamburger:innen und ihre Gäste nicht nur der Standort im von Sir Norman Foster designten Multimedia CentreRotherbaum, sondern auch das Designkonzept „Urban Living“.
Los geht’s am Donnerstagmorgen mit dem beliebten Frühstücksbuffet.
Das „ALEX am Rothenbaum“ im von Sir Norman Foster designten Multimedia Centre Rotherbaum, bietet auf rund 260 Quadratmetern Gastraumfläche etwa 180 Sitzplätze im Innenbereich sowie weitere rund 150 Plätze auf der Außenterrasse. Im Zuge des aufwendigen Umbaus des ehemaligen „Bolero“-Restaurants und der angrenzenden Gewerbefläche wurde auch die Fensterfront komplett erneuert. Die aufschiebbaren, deckenhohen Fenster sorgen jetzt für eine lichtdurchflutete, offene Atmosphäre und verbinden den Innenraum mit dem Außenbereich.
Rund 1,7 Millionen Euro hat MABG in die Gestaltung seines 42. deutschen ALEX-Betriebes investiert und ein Ambiente geschaffen, dessen raffiniertes Interieur perfekt mit der Transparenz der modernen Gebäudearchitektur harmoniert.

Gastgeber mit Herz
Ein Großteil des rund 60-köpfigen Teams stammt aus dem ALEX im Alsterpavillon, ebenso wie Betriebsleiter Reza Hesse (56). Der erfahrene Gastronom ist bereits seit 1998 bei der MABG beschäftigt und verantwortet als District Manager North auch das ALEX Überseebrücke. „Wir sind Gastgeber mit Leib und Seele und einem großen Herzen für Hamburg. Wir möchten ein Ort sein, an dem sich die Menschen aus dem Viertel genauso wohlfühlen wie Besucherinnen und Besucher der Stadt“, so Hesse. „Ein Platz für jede Tageszeit – offen, herzlich und entspannt.“
· Webseite | Facebook | Instagram
· Öffnungszeiten: Mo-Do 8.00-23.00 Uhr, Fr/Sa 8.00-24.00 Uhr, So/Fei 9.00-23.00 Uhr
· Frühstückszeiten: Mo-Fr 8.00-12.00 Uhr, Sa 8.00-13.00 Uhr
· Brunchzeiten: So/Fei 9.00-14.00 Uhr
· Speisenkarte und Preise: Online-Link
