Gemeinsam Gutes tun

Frederic Peters und Sharam Honarbakhsh – Foto: Memberslounge

Das Business-Netzwerk Memberslounge und die Hanseatic Coffee Roasters sind eine Charity-Kooperation zur Unterstützung gemeinnütziger Vereine und sozialer Projekte für Kinder und Jugendliche in Hamburg und dem Umland eingegangen.

Die Charity-Kooperation ist auf eine unbestimmte Zeit angelegt. Unter der Dachmarke Memberslounge und initiiert und koordiniert von Sharam Honarbakhsh, dem Gründer und Geschäftsführer der Memberslounge, sollen zukünftig weitere Spendenaktionen entwickelt, gebündelt und im Sinne der jeweiligen Kooperationspartner umgesetzt werden. „Die Charity-Kooperation mit den Hanseatic Coffee Roasters ist für uns eine ideale Möglichkeit, sich mit Hilfe des überregionalen Kundenstamms und Netzwerkes unseres neuen Partners gezielt und umfassender für soziale Projekte und Institutionen einzusetzen. Denn hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen oder für Chancengleichheit zu sorgen, ist mir schon immer ein wichtiges Anliegen gewesen. Seit unserer Gründung im Jahr 2013 gehören Charity-Veranstaltungen daher auch mit zu unseren tragenden Säulen, über die wir regelmäßig Spenden für gute Zwecke über unsere Mitglieder generieren. Nun bietet sich die Gelegenheit, mit einem zu uns und unseren Mitgliedern passenden Partner, über den Verkauf seiner Qualitätsprodukte regelmäßige Einnahmen für Kinder und Jugendliche in Not zu generieren, sagt Sharam Honarbakhsh. Auch für Frederic Peters, Co-Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens Hanseastic Coffee Roasters ist die neue Kooperation eine win-win-Situation. „Das Produkt passt sowohl zu uns als auch zu unseren weiteren bestehenden sozialen Projekten, bei denen wir z. B. den Aufbau von Schulen in Peru oder Bildungsinitiativen in Kenia unterstützen. Gleichzeitig bieten wir Projektkaffees, mit denen wir direktgehandelte Kaffees vertreiben, um einzelne Kaffeebauern und soziale Institutionen in den Anbaugebieten zu finanzieren. Über das gewachsene Netzwerk und die hochkarätigen Veranstaltungen der Memberslounge können wir nun zusätzlich Menschen erreichen, die qualitativ hochwertige Produkte schätzen und sich wie wir für soziale Belange und Gerechtigkeit auf der Welt einsetzen.“

Der „Memberslounge Charity Coffee“ ist seit dem 15. Februar als Espresso- und Filterkaffee-Variante erhältlich. Der Espresso besteht zu 70 Prozent aus Arabica- und zu 30 Prozent aus Robusta-Bohnen. Er zeichnet sich durch ein feines, nussiges Aroma mit intensiver Note von dunkler Schokolade und einer goldenen Crema aus. Der Filterkaffee besteht zu 100 Prozent aus Arabica-Bohnen. Der Vertrieb beider Sorten erfolgt nur über den Webshop der Hanseatic Coffee Roasters zu jeweils 9,95 Euro pro Packung à 250 Gramm. Fünf Euro je verkaufter Einheit werden an Vereine und soziale Projekte in Hamburg und dem Umland gespendet. Diese müssen sich nachweislich für Kinder und Jugendliche bzw. für Bildungs- und Chancengleichheit einsetzen.

https://hanseatic-coffee.com