Abschlag für den guten Zweck

Die alljährliche Ringhotels GolfTrophy 2022 zugunsten der Hilfsorganisation „KiO – Kinderhilfe Organtransplantation“ fand diesmal im Norden Deutschlands statt.

Vom 14. bis zum 15. Mai trugen die Golfspielerinnen und -spieler zwei Turniere aus – auf den „Green Eagle Golf Courses“ in Winsen (Luhe) und auf dem Green des „Golf & Country Club Am Hockenberg“ in Seevetal. Die Erlöse – insgesamt 2.100 Euro – wurden an beiden Turniertagen sowie im Rahmen einer Tombola während der Abendveranstaltung gesammelt.

„Hit the Green“ auf den „Green Eagle Golf Courses”

Die Ringhotels GolfTrophy 2022 startete am Samstag bei herrlichem Frühlingswetter auf dem 18-Loch Süd Course der Green Eagle Golf Courses. Mit viel Können und Spaß wurde der Kurs, der durch den einen oder anderen Wassergraben durchaus anspruchsvoll war, von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bewältigt. An Loch 10 wartete mit einem „Hit the Green“ eine ganz besondere Aufgabe. Gegen eine Gebühr von zehn Euro (als Spende für KiO) sollte man den Ball so nah wie möglich ans Grün platzieren. Die Herausforderung: Zwischen Abschlag und dem Grün lag ein ca. 60 Meter breiter See. Als Gastgeber des Golf-Wochenendes verwöhnte das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt die Golfer*innen auch abseits der Greens. Das feierliche Galadinner am Abend des ersten Turniertages schaffte einen perfekten Rahmen für die Siegerehrung. Neben der bereits erwähnten Tombola wurden hier auch die Weichen für die Flight-Zusammenstellungen des nächsten Tages gestellt. So hatten alle die Möglichkeit, das Team für den Sonntag selbst zusammenzustellen. Während des Desserts konnten die Personen eines jeden Flights (= Golfteam, das in der Regel aus drei bis vier Personen besteht) gegen eine (Spenden-)Gebühr von jeweils zehn Euro „verschoben“ werden, um so möglicherweise das perfekte Golfteam zusammenzustellen.

„Texas Scramble“ auf dem „Golf & Country Club am Hockenberg”

Mit einem “Kanonenstart” und bei bes-
tem Wetter startete am Sonntag das „Texas Scramble“-Turnier auf dem wunderschönen Golfplatz des „Golf & Country Club am Hockenberg“ in Seevetal. Auch wenn der eine oder andere Golfball auf dem hügeligen Golfkurs verloren ging, war die Stimmung ausgezeichnet.

www.ringhotels.de

Über Ringhotels:
Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Das Motto der Ringhotels „Echt HeimatGenuss erleben“ ist Programm. Unter den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels für Städtereisen.