Ein faszinierender Ort

Das  Museum der Illusionen in Hamburg ist nicht nur ein Ort der Täuschung, sondern auch ein Ort, an dem Familien und Besucher von alt bis jung gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Seit Anfang März ist das Museum in der Lilienstraße 14–16 nach seiner Umbaupause wieder geöffnet. Die Zeit wurde genutzt, um Platz für neue kreative Elemente und interaktive Erfahrungen zu schaffen. Nun sind modernste Installationen, Bilder und Illusionen entstanden, um sicherzustellen, dass das Museum weiterhin an der Spitze der Illusionskunst in Hamburg steht und seine Gäste mit unvergesslichen Momenten beeindruckt. Darüber hinaus hat das Museum seine Räumlichkeiten erweitert. „Besucher dürfen sich auf einige spektakuläre Neuerungen freuen. Der Umbau ist Teil unseres Engagements, unseren Gästen stets aufregende und fortschrittliche Illusionen zu präsentieren, denn wir sind das Hamburger-Original der Illusionen“, betont Geschäftsführerin Nikolina Lackovic. Anfassen und Mitmachen sind ausdrücklich erwünscht – ein Konzept, das das Museum der Illusionen von klassischen Museen unterscheidet. Hier sollen nicht nur Erinnerungen entstehen, sondern auch dokumentiert werden, denn einige Illusionen funktionieren sogar nur auf einem Foto. Hier steht das Erleben im Vordergrund, und der Aha-Effekt ist garantiert!

www.hamburg.museumderillusionen.de