Mit einer Prise Prominenz

Rolf Zuckowski, Cornelia Poletto und Ina Menzer

Der Cornelia Poletto PALAZZO war zwar diesmal an einem anderen Standort, es gibt jedoch Traditionen, die so gut und wichtig sind, dass man sie beibehalten muss. Der PALAZZO-Charity-Abend zugunsten des Altonaer Kinderkrankenhauses gehört dazu.

Michel Abdollahi – Fotos: Hesse und Hallermann PR / Wallocha

Am 31. Januar wurden Prominente erneut zu Kellner*innen und servierten den Gästen ein köstliches Vier-Gang-Menü von Cornelia Poletto. Unter die Servicekräfte gingen u. a. Liedermacher Rolf Zuckowski, die Moderatorinnen Nova Meierhenrich und Susanne Böhm, Michel Abdollahi und Dennis Wilms, Senator a.D. Ian Karan, Unternehmer Rüdiger Grube, Schauspielerin Sandra Quadflieg, Pianist Sebastian Knauer, die Ex-Profi-Sportler*innen Ina Menzer und Andreas Fischer, Galeristin Kirs-
ten Roschlaub, Sopranistin Dr. Julia Kretschmer-Wachsmann, Hair & Make-up-Artist Boris Entrup und Model Tessa Bergmeier.

Der Reinerlös des Abends ging an den Lufthafen am Altonaer Kinderkrankenhaus (AKK) – ein Konzept aus Intensivstation und Wohnbereich für langzeitbeatmete Kinder und Jugendliche, das in dieser Form einmalig in Deutschland ist. Schirmherrin Cornelia Poletto hat sich schon häufig persönlich von der ganz besonderen Atmosphäre im Lufthafen überzeugt. Ihre Co-Gastgeberinnen des Charity-Abends sind Christiane Dienhold, Geschäftsführerin des AKK, und PALAZZO Geschäftsführerin Michaela Töpfer. Die Spendensumme soll diesmal für Ausflüge mit den kleinen Patient*innen genutzt werden.

www.palazzo.org