Leinen los!

Die Katamarane „flogen“ an der Elbphilharmonie vorbei - Fotos: Sabine Brauer Photos

Die Hansestadt war in diesem Sommer der Schauplatz einiger sehr hochklassiger Sportevents wie beispielsweise der Extreme Sailing Series.

Schauspieler und Hobbysegler Stephan Luca

Hamburg, Segeln, Land Rover: Dieser Dreiklang lockte Mitte August wieder die Besucher an die Elbe. Die Extreme Sailing Series setzte in der Hansestadt die Segel – in bester Lage, direkt vor der Hafen City und der Elbphilharmonie. Hightech-Rennkatamarane, gesteuert und manövriert von Weltklasseseglern,„flogen“ mit bis zu 75 km/h über das Wasser, direkt vor dem Ufer und damit hautnah am Publikum. Zu den Teilnehmern zählte auch das Nachwuchsteam der Land Rover BAR Academy, das den Red Bull Youth America’s Cup vor Bermuda gewonnen hatte. In Hamburg mit Land Rover- Markenbotschafter Stephan Luca an Bord, der sichtlich Spaß hatte. Wieder an Land, bestieg er dann für eine Proberunde den neuen Land Rover Discovery, der am Cruise Center auf einem mobilen Offroad-Parcours und mit Testfahrten der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.