Ein unvergesslicher Abend

Glanzvolle Balleröff nung durch die Debütantinnen und Debütanten der Tanzschule „DieSchrittmacher“ - Fotos: Martina van Kann

In den traumhaften Tanzsälen des Hotels Atlantic wurde am 18. Februar wieder eins der wichtigsten und traditionsreichsten Ereignisse der Hansestadt gefeiert.

Der Hamburgische Anwaltverein, der Hamburgische Richterverein und der Hamburgische Notarverein luden bereits zum 61. Mal zum Ball. Unter der Schirmherrschaft vom Justizsenator der Freien und Hansestadt Hamburg Dr. Till Steffen erlebten wieder rund 400 Juristen und Nicht-Juristen, darunter Ehrengäste wie Dr. Dorothee Stapelfeldt, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Prof. Dr. Tilman Repgen, Dekan der Fakultät für Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg, Friedrich-Joachim Mehmel, Präsident des Hamburgischen Verfassungsgerichts und des Hamburgischen Oberverwaltungsgerichts, Dr. Cord Brügmann, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Anwaltvereins, Heiko Zier, Präsident der Hamburgischen Notarkammer, sowie Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Karsten Schmidt, Präsident der Bucerius Lawschool a. D., eine rauschende Ballnacht mit einem abendfüllenden Programm. Nach einem Sektempfang konnte man zunächst ein köstliches Drei-Gänge-Menü genießen und sich anschließend auf dem Parkett bewegen. Denn wenn Dennis Durant in großer Besetzung spielt, dann ist eine volle Tanzfläche garantiert.

Dr. Wolfgang Rösing, Vorsitzender des Hamburgischen Notarvereins; Andreas Schulte, Vorsitzender des Hamburgischen Anwaltvereins; Dr. Marc Tully, Vorsitzender des Hamburgischen Richtervereins (v. l. n. r.)

Der erfahrene Musiker reiste wieder mit Backgroundsängern, Blechbläsern und Rhythmusgruppe an und wusste, wie er seine Zuhörer zum Swingen bringt. Die Hamburger DJane Jenny Stüben führte die Gäste zudem durch die Jahrzehnte der Tanzmusik. Feierlich eröffnet wurde der Ball wieder von den jungen Debütanten der Tanzschule „DieSchrittmacher“. Um Mitternacht wurde es noch einmal richtig spannend. Der Hauptgewinn der Tombola, deren Erlös an das Projekt European Lawyers in Lesvos ging, war ein von Steinway & Sons gestifteter Spirio Hauskonzert Flügel, der mit einem hochauflösenden Selbstspielsystem ausgestattet ist.