Gartenparty an der Außenalster

Die Gesellschafter Christoph Schmitz und Friedrich-Carl Heidebroek mit Finanzsenator Andreas Dressel (Mitte)., Foto: Bertold Fabricius

150 Gäste kamen zur Eröffnung der Hamburger Repräsentanz des Bankhauses C.L. Seeliger im Harvestehuder Weg 18. Die 228 Jahre alte Bank weihte bei Pimm‘s und BBQ den ersten Standort außerhalb der Region Wolfenbüttel ein. Das Bankhaus ist die älteste und größte Privatbank Niedersachsens. Sie ist im Besitz von sechs Unternehmerfamilien und unterscheidet sich damit von anderen Privatbanken, die oft inzwischen zu großen Finanzkonzernen gehören. Finanzsenator Dr. Andreas Dressel sagte: „Das Unternehmen mit seiner langen Geschichte und großer Erfahrung wird unseren Finanzstandort bereichern.“ Auf die bereits vorhandene Kundenzahl wies Friedrich-Carl Heidebroek, persönlich haftender Gesellschafter, hin: „Dass wir nun in Hamburg sind, ist ein logischer Schritt: Wir folgen unseren Kunden und wollen neue gewinnen.“ Gute Verbindungen in die Hansestadt hat man schon: So ist der HSV-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Papenfuß Verwaltungsratsvorsitzender des Bankhauses.

www.seeligerbank.de