Golfen für den guten Zweck

Das Castanea Resort in Adendorf - Foto: Castanea Resort Golfanlage

Bei der 12. Golf-Trophy der NCL-Stiftung am 14. Mai spielten Profi s, Anfänger und Familien in Adendorf bei Lüneburg für eine Zukunft ohne Kinderdemenz.

Auf der schönen Anlage Castanea Resort Adendorf im Norden der Lüneburger Heide konnten Groß und Klein nicht nur ihre Schläger für den guten Zweck schwingen, sondern gleichzeitig zur Erforschung der seltenen und tödlich verlaufenden Kinderdemenz NCL beitragen. Unter der Schirmherrschaft von Boris Pistorius, dem niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, sowie Thomas Maack, Bürgermeister der Gemeinde Adendorf, begrüßte die NCL-Stiftung auch in diesem Jahr alle Anwesenden. Die routinierten Golfer starteten um 11 Uhr auf dem 18-Loch-Mastercourse, wo sie beim Vierer-Scramble ihre Abschläge unter Beweis stellen mussten. Unerfahrene konnten beim Schnuppergolf auf der Driving Range ihr Talent entdecken und dieses gleich beim anschließenden Kurzplatzturnier auf dem 9-Loch- Public Course zeigen. Für Begleitpersonen standen das benachbarte Kindertobeland sowie das Alcedo Spa kostenlos zur Verfügung. Mit ihrer Moderation und ihrem Charme sorgte Anika Lehmann auch neben dem Golfplatz für beste Stimmung.

Dabei erhielt sie prominente Unterstützung durch ihre Kolleginnen Tanja Schumann und Eva Habermann sowie den Rote-Rosen-Darsteller Gerry Hungbauer. Abgerundet wurde der Turniertag mit einem reichhaltigen Grillbuffet und der Siegerehrung. Ein Highlight der Veranstaltung war die hochwertige Tombola, die kurz vor dem Ende noch einmal für Spannung sorgte. Dank des großartigen Engagements aller Mitwirkenden, Teilnehmer und Sponsoren konnte ein Gesamterlös in Höhe von 6.500 Euro erzielt werden, der in die NCL-Forschungsprojekte einfließen wird.