Grenzenlose Freiheit

Wollen Sie einfach mal für ein paar Stunden dem abendlichen Trubel der Stadt entfliehen und abheben – dann sind Sie im neuen gastronomischen Highlight der Elbmetropole, dem “High End“ im bzw. auf dem Radisson Blu Hotel, genau richtig.

grenzenlose-freiheit-02

Mit dem Beginn des kalendarischen Sommers, Anfang Juni, öffnete die höchste Weinbar der Hansestadt ihre Türen, um nicht nur kühle Drinks und Snacks, sondern auch einen grandiosen Ausblick über die Dächer der Stadt – vom Planetarium bis hin zur Elbphilharmonie, von der Alster bis hin zum Hafen – zu servieren. Bei einem Pre-Opening mit geladenen Gästen wurde die neue Location schon mal stilvoll eingeweiht und von allen Besuchern wie z. B. Comedian Jörg Knör, Hamburg Tourismus Chef Michael Otremba, Hannelore Lay und Dirk Vorwerk von der Stiftung Kinderjahre, Christine Rindchen von Rindchen‘s Weinkontor, Schauspieler Bernd Stephan, DEHOGA Hamburg Präsident Franz J. Klein sowie Sängerin Saskia Leppin mit dem Prädikat „perfekte Outdoor Bar mit atemberaubendem Panoramablick“ versehen. Mit einer Ansprache gab der Radison Blu Generalmanager Oliver Staas bei sommerlichen Temperaturen und einem grandiosen Sonnenuntergang offiziell den Startschuss für das “High End“ in der 26. Etage: „Ein fantastischer Auftakt für unsere sommerlichen Weinabende! Wir freuen uns, dass sich die Gäste sichtlich wohlfühlen und das erste Date in Hamburgs höchster Weinbar genießen. Dieses besondere Gastronomie-Erlebnis steht nun allen Gästen zur Verfügung – mein Team und ich freuen uns auf einen Sommer in der Luft.“

Einzigartiges Höhenerlebnis Den ganzen Sommer über, immer freitags und samstags, von 17–23 Uhr können neben dem spektakulären Ausblick in über 115 Metern erlesene Tropfen von Rindchen‘ s Weinkontor genossen werden. Auf der Karte steht beispielsweise der Riesling „Les Cornes“ von der Winzerei Dr. Bürklin- Wolf, der „Silvaner“ und der „Weiße Burgunder“ von Hauck sowie der vegane Rotwein „Dornfelder“ vom Winzer Kesselring. Außerdem hat man die Qual der Wahl zwischen einer großen Auswahl an Cocktails und Longdrinks. In der Fotos: Soeren Thomsen klassisch-modern eingerichteten Bar mit Stehtischen und Barstühlen können auch kleine Köstlichkeiten mit mediterranem Touch wie Oliven, Antipasti mit u. a. hauchdünn geschnittenem Parmaschinken und zartem Büffelmozzarella oder belegtes Foccacia aus dem „Felini“ geordert werden. Neben dem windgeschützten und überdachten Open-Air-Bar-Feeling darf man die 126 Quadratmeter Fläche mit Dachterrasse und der Lounge im Inneren, die sich über zwei Etagen erstreckt, auch für exklusive Events wie Partys, Firmenfeiern oder Hochzeiten mieten. Darüber hinaus stehen auch Weinverköstigungen und Seminare auf dem Programm. Jeden ersten Donnerstag im Monat lädt ein After Work Club von 18 Uhr bis Mitternacht über die Dächer Hamburgs ins “High End“ ein.