Ostsee-Lifestyle in Schloss-Atmosphäre

Ronny Siewert, Foto: Grand Hotel Heiligendamm

Am 24.11.2023 laden Sternekoch Ronny Siewert und der Küchenchef des schlossgut gross schwansee, Adrian Pohl, zu einem Gourmet-Event ins Hotel ein. Für das TOP Magazin erklären die Hoteldirektorin des schlossgut gross schwansee, Janet Schroeder, und der Sternekoch des Grand Hotel Heiligendamm, Ronny Siewert, diese kulinarische Kooperation. Die erste Frage war, ob denn das Event der Auftakt einer Gourmet-Veranstaltungsreihe ist und welche Idee dahintersteckt?

Janet Schroeder: „Meine Idee ist, dass wir mindestens einmal im Jahr ein Gourmet-Event in unserem Schlossrestaurant veranstalten. Für das erste Event freue ich mich, dass wir den Sternekoch Ronny Siewert am 24.11 gewinnen konnten, um zusammen mit unserem Küchenchef Adrian Pohl ein Menü für die Gäste zu zaubern.“

Da fragen wir doch gleich noch einmal nach. Warum Ronny Siewert?

Janet Schroeder: „Sie glauben nicht, wie ich mich freue, dass wir Ronny Siewert gewinnen konnten. Der langjährige Sternekoch ist so etwas wie das kulinarische Aushängeschild für Mecklenburg-Vorpommern. Als ich ihn ansprach, war Ronny sofort begeistert und sagte zu. Einen besseren Start für unsere Gourmet-Veranstaltungsreihe kann ich mir nicht wünschen.“

Lieber Ronny Siewert, können Sie das so bestätigen?

Ronny Siewert: „Liebe Janet, vielen Dank für das schöne Kompliment des „kulinarischen Aushängeschildes“ für unsere Region Mecklenburg-Vorpommern. In der Tat habe ich sofort zugesagt bei der schönen Idee, ein Gourmet-Event im schlossgut gross schwansee zu machen. Freue mich sehr, aus meinem Heimathafen, dem Grand Hotel Heiligendamm, kulinarische Impulse hierhin  bringen zu dürfen.“

Das klingt nach einer schönen Veranstaltung, warum erst jetzt?

Janet Schroeder: „Ja, eigentlich eine gute Frage. Da ich seit einiger Zeit bei der DEHOGA in Mecklenburg-Vorpommern Präsidiumsmitglied bin, konnte ich nach sehr erfolgreicher Etablierung des schlossgut gross schwansee in der Hotellerie und als hochkarätige Veranstaltungslocation für Hochzeiten, Familienfeiern etc., auch gute Kontakte in die Region knüpfen. Naja, dann habe ich den Ronny einfach mal gefragt.“

Ronny Siewert (lacht): „Liebe Janet, das war eine gute Idee. In deinem „Schlösschen“, wie du es immer so liebevoll nennst, im Schlossrestaurant, wo schon so viele traumhafte Hochzeiten und Familienfeiern stattfanden, für deine Gäste einen Gourmet-Abend zu zelebrieren, da bin ich doch gerne dabei.“

Weitere Informationen zum schlossgut gross schwansee und dem Gourmet-Event unter www.schwansee.de