Kings & Queens

Fotos: PALAZZO

Damit ist nicht das Publikum der diesjährigen Cornelia Poletto PALAZZO Gala Premiere gemeint – obwohl sich auch die Gästeliste sehen lassen konnte –, sondern der Name des neuen Showprogramms im Spiegelpalast an den Deichtorhallen.

Jan Hofer und Phong Lan

Am 9. November feierte die PALAZZO Dinner-Show mit dem neuen Programm und einem neuen Vier-Gang-Menü ihre offizielle Eröffnung – um danach Besucher für rund vier Monate mit kulinarischen Hochgenüssen und der Show „Kings & Queens“ zu verwöhnen. Bei der Premiere durften erst einmal die prominenten Gäste wie Bill Ramsey, Karl Dall, Lutz Marmor, Sandra Quadflieg, Christine Deck, Ina Menzer, Bruno F. Apitz, Sanna Englund, Gerit Kling, Wolfram Becker, Nina Petri, Dennis Wilms und Carsten Spengemann die Haute Cuisine aus der Feder von Cornelia Poletto kosten. Als Vorspeise wurde Carpaccio von der Fjordforelle mit Kartoffel-Bohnen-Törtchen und Kaviar gereicht. Darauf folgte als Zwischengang ein Topinambur-Schaumsüppchen mit Angeldorsch und Speckknusper. Der Hauptgang war Brasato rosa vom Rinderrücken mit Vierländer Wurzelgemüse und Langpfefferjus. Den süßen Abschluss bildeten Schokolade und Passionsfrucht. Während des gesamten Abends wurde dazu erstklassige Unterhaltung serviert. Die Ensembleshow „Kings & Queens“ entführte in die schillernde Zeit der Königshäuser, der Burgen und Paläste. Die illustren Zuschauer erlebten ein modernes Märchen und tauchten in eine Welt der liebenswerten Helden, der stolzen Edelfrauen und drolligen Narren ein. Herrschaftlich, schräg, romantisch und intrigant – die aufwändig inszenierte Show mit hochkarätigen artistischen Darbietungen präsentierte sich als kulinarische Komödie in drei Akten und vier Gängen, von der alle Premierengäste begeistert waren.