Vorhang auf für das neue Treudelberg

Fotos: Graphication / Hauke Hensel

Nach rund anderthalb Jahren Vorplanung, knapp elf Monaten Bauzeit und einer Investition von rund 16 Millionen Euro präsentiert sich das Landhaus des Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg seinen Gästen im neuen Erscheinungsbild.

Eine neue Aufteilung, verschiedene Zimmerdesigns und liebevolle Details unterstreichen den neuen Wohlfühl-Charakter des Traditionshauses an der Lehmsahler Landstraße. Ab sofort laden 127 Zimmer in drei verschiedenen Designs sowie vier individuell gestaltete Suiten mit eigenem Spa- Bereich ein, sich zurück zu ziehen und das zeitlos-schöne Landhausambiente zu genießen. Den neuen Eingangsbereich erkennt man fast nicht wieder. Der große Empfangstresen wurde gegen zwei gemütliche Check-in Desks mit Sitzgelegenheiten eingetauscht. Optisch wurde er von Bar und Terrasse durch großflächige Stoffvorhänge und verschiedene Bodenbeläge voneinander getrennt. Einladende Sitzgelegenheiten, der beidseitig offene Kamin und die klare Gestaltung bieten Raum für einen geselligen Austausch bei Kaffee und Kuchen. Den besonderen Blickfang bildet die in Vintage-Metallictönen gestaltete Treudelbar als kommunikatives Zentrum während des Tages und am Abend, perfekt für den Sundowner mit Blick ins Grüne. Das neue Restaurant „Lemsahler“ schafft eine optische und geschmackliche Symbiose bekannter und neuer Geschmacksrichtungen. Überraschend anders und doch stets authentisch echt sind die zeitgemäßen Ideen des Küchenteams – natürlich mit Zutaten aus der Region. Bis zu 150 Gäste finden hier Platz. In den Sommermonaten lädt die neue Terrasse zum Lunch in der Sonne ein. Neben dem „Lemsahler“ entstand das neue Golfzentrum mit Golfrezeption, dem Pro- Shop sowie dem Bistro „19“, das eine kleine, aber feine Auswahl an Snacks zum Genuss vor oder nach der Runde bereit hält. Der Vinoble Day Spa behält auch zukünftig seinen gewohnten Platz im ehemaligen Atrium. Der Country Club wurde während der Kernsanierung ebenso renoviert. Entspannender Mittelpunkt ist und bleibt der lichtdurchflutete Indoorpool, der durch eine finnische Sauna, eine Biosauna sowie ein Dampfbad ergänzt wird. Für die körperliche Ertüchtigung steht das moderne Fitness-Center zur Verfügung.

Bei der offiziellen Eröffnung am 2.März sagte ein stolzer Direktor Michael Fritz: „Nach einer wirklich ereignisreichen und spannenden, aber auch anstrengenden Zeit bin ich glücklich und dankbar, dass alle Beteiligten eine solch gute Leistung erbracht haben. Ob die Planer im Vorfeld, die Gewerke auf der Baustelle oder auch mein Team. Rein aus den Zeichnungen heraus hätte ich mir nicht träumen lassen, dass es so schön wird!“