30 Jahre und noch immer grün

Treudelberg Rückansicht, Fotos: Hotel Treudelberg Hamburg
Treudelberg Rückansicht, Fotos: Hotel Treudelberg Hamburg

Am 27. März 1992 hat das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg seine Türen offiziell für die ersten Gäste geöffnet. Seither begeistert das Haus durch seine Lage im Grünen und sein vielfältiges Angebot.

Im Naturschutzgebiet Alstertal gelegen, verbindet es Stadt und Land, Sport und Erholung. Nach einem köstlichen Frühstück kann man einen Abschlag auf dem 27-Loch-Golfplatz wagen, im Pool des Country Club entspannen oder einen Spaziergang genießen. „Mit der tollen Lage unseres Hauses und der weitläufigen Anlage wurde der Grundstein dafür gelegt, dass das Treudelberg auch 30 Jahre nach seiner Eröffnung noch so beliebt ist“, sagt Direktor Eckart Pfannkuchen, der das Haus seit 2020 leitet. Doch auch umfassende Renovierungen dürften zur anhaltenden Popularität beitragen. Ein Jahr lang wurden nicht nur die 131 Zimmer und Suiten renoviert, auch die Restaurants Lemsahler und Bistro 19, die Treudelbar, die Lobby und die Veranstaltungsräume wurden modernisiert. Mit großem Erfolg: Für die Umbaumaßnahmen erhielt das Hotel den German Design Award 2021. Besonders stolz ist der Direktor aber auf etwas ganz anderes: das eingespielte Team seines Hauses. Die Mitarbeitenden bleiben dem Hotel oftmals über Jahrzehnte erhalten. So sind drei MitarbeiterInnen schon seit der Eröffnung dabei, viele weitere seit mehr als 20 Jahren. Auf der Website <a href=”http://www.treudelberg.com” target=”_blank” rel=”noreferrer noopener”>www.treudelberg.com </a>veröffentlicht das Hotel regelmäßig neue Aktionen.