Der Schmetterling, der das Fliegen lernte

Fernanda Brendao - Fotos: Heike Ross

Der Name TYO TYO ist natürlich japanisch und heißt übersetzt „Schmetterling“, und genau wie bei einem schönen Falter ist die ehemalige „White Lounge“ nun aus ihrem Kokon geschlüpft und präsentiert sich in einem völlig neuen Erscheinungsbild und mit anderer Küche.

Fernanda Brendao, Harry Schulz, Mr. Germany Sasha Sasse, Elton und Bernd Wehmeyer – insgesamt 250 VIPs schauten zum Opening des TYO TYO vorbei und waren auf Anhieb begeistert von dem stilvollen Ambiente mit vielen Design-Elementen, der gemütlichen Lounge-Bar mit eigenem Musik-Konzept, dem verglasten Küchen- Kubus, dem hervorragenden Sushi – und, natürlich, auch von den Toiletten für „Adults only“ u. a. mit schwarzem Toilettenpapier … Zwei Jahre Vorbereitung, ein halbes Jahr Umbauzeit – und viele schlaflose Nächte seitens der Macher – hat es gebraucht, bevor aus der ehemaligen „White Lounge“ in der Barmbeker Str. 2 in Winterhude das wunderschöne „TYO TYO“ wurde, das am 27. Februar offiziell Eröffnung feierte. Die Gäste wurden dabei mit fabelhaften Signature- Drinks und köstlichem Sushi versorgt. Tolle Live Acts sorgten zudem für ausgelassene Stimmung. „Eine geniale Location“, schwärmte nicht nur Harry Schulz. Der TV- Restauranttester war genauso wie Xenia Prinzessin von Sachsen voll des Lobes: „Wie gut, dass ich gerade von Berlin nach Hamburg gezogen bin. Das TYO TYO wird mein Wohnzimmer.“