Erste Indoorgolf-Anlage Norddeutschlands

Martin Harnik präsentiert seine neue Indoorgolf-Anlage in Glinde, Foto: Hanno Bode
Martin Harnik präsentiert seine neue Indoorgolf-Anlage in Glinde, Foto: Hanno Bode

Anfang Februar stellte Ex-Fußballprofi Martin Harnik das neue Konzept im stylischen Ambiente vor und eröffnete im Beisein von zahlreichen angereisten Journalisten E7SEN.

Natürlich ist die neue Indooranlage nicht nur in den Wintermonaten interessant, sondern auch für Schietwetter im Frühjahr oder für eine kleine Runde zwischendurch. E7SEN im Speckgürtel von Hamburg bietet die perfekte Alternative und Ergänzung zum klassischen Golfangebot. Auf 600 m² befinden sich acht TrackMan Boxen für professionelles Golftraining, um Spiele wie „Nearest to the Pin“, „Longest Drive“ oder „Capture the Flag“ alleine und als Gruppe oder über 150 Top-Plätze der Welt zu spielen. Für ein kurzes Spiel steht ein 50 m² großes Putting Green von PuttView zur Verfügung – eine auf Augmented Reality basierte Software, die es ermöglicht, alle Aspekte des Puttens live und in Echtzeit auf dem Grün anzeigen zu lassen. Neben der Visualisierung macht das System auch den Trainingsfortschritt für den Spieler messbar. Im oberen Stockwerk gibt es zudem eine Bar für erfrischende Drinks vor, nach und während des Spiels. Wie kam es zu der Idee? „Als ich mich zusammen mit meinem Schwager gefragt habe, was die Golfer im Winter machen, war die Idee für eine eigene Halle eigentlich schon geboren. Nachdem ich den Markt sondiert und mir einige andere Center angeschaut hatte, war mir klar, dass so etwas in Norddeutschland noch komplett fehlt“, lächelt Martin Harnik.<br>von Martina Reckermann

www.eisen-sieben.com