Für Oldtimer-Fans mit Herz

Fotos: HHCC
Fotos: HHCC

Am 25. September findet in diesem Jahr wieder die traditionelle Oldtimer-Rallye statt, die 8. Hamburg Car Classics. Ab Hamburg geht es auf rund 210 Tageskilometern durchs Alte Land, mit der Elb-Fähre nach Glückstadt über das Treenetal hinweg zum Nordsee-Ziel St. Peter-Ording. Dort klingt der Tag mit Preisverleihung, Menü und Abschlussparty aus. Übernachtung und Frühstück sind auch inklusive.

In diesem Jahr wird der Fahr-Spaß mit sozialem Engagement verbunden.  Mit einem Teil des Nenngeldes und einer Tombola wird der Verein „Hamburger Abendblatt hilft“ unterstützt, der damit Alleinerziehende und ihre Kinder fördern wird. Während der Drivers Night im StrandGut Resort Hotel werden hochwertige Preise per Tombola verlost, u.a. wertvolle antike Altschliffdiamanten der Firma Hamkens Diamonds & Art, eine Jahresmitgliedschaft im Club europäischer Unternehmerinnen, ein Wochenende im StrandGut Resort uvm. „Mit dieser Rallye senden wir auch ein positives Lebensgefühl, denn es geht wieder los. Das möchten wir auch gern teilen“, sagt Veranstalterin Birte Ballauff.

Hamburg Car Classics 2021 wieder im schönen Norden, Fotos: HHCC

Blitzendes Chrom, alte Traumautos, stolze Oldtimer-Besitzer – da schlägt manches Autofahrerherz höher. Bei der 8. Hamburg Car Classics können die Teilnehmer nicht nur schöne Strecken erwarten, sondern auch spannende Aufgaben und Besuche beeindruckender Locations. Auch an die Natur und Nachhaltigkeit wird dabei gedacht. So werden zum Beispiel bei der Fahrt durchs Alte Land Insekten-Hotels auf einem Obsthof aufgestellt. Je Team gibt es ein Insekten-Hotel, versehen mit der Startnummer der Teilnehmer – es werden also gut 45 neue Heimaten für Bienen & Co geben.

Birte Ballauff Veranstalterin Hamburg Car Events Startschuss für HHCC 2021, Fotos: HHCC

In diesem Jahr auch wieder mit dabei ist die Urur-Enkelin des letzten deutschen Kaisers, Rixa Herzogin von Oldenburg, die 2020 das erste Mal bei der Hamburg Car Classics am Steuer eines Bentley Anarche von Hiscox mitgefahren ist. „Diese Rallye war ein großes Erlebnis und hat mir sehr gefallen. Gern bin ich diesen September wieder dabei.“

Die Rallye findet unter Berücksichtigung der dann geltenden Corona-Auflagen statt. Zugelassen sind Oldtimer und erstmals auch Youngtimer bis Baujahr 1996. Interessierte können sich bis Mitte August mit ihrem Oldtimer übrigens noch anmelden unter:

hamburg-car-events.de/anmeldung