Vereinte Frauenpower

Lana Mueller, Katja Burkard, Aneta Sablik, Liz Mohn, Brita Segger, Jennifer Knäble, Katy Karrenbauer und Marie Amiere (v. l. n. r.) - Fotos: Franziska Krug

Einflussreiche Macherinnen, ein angesagtes Lifestyle-Restaurant mit Panoramablick und soziales Engagement: Am 4. Juni versammelte PR-Unternehmerin Brita Segger mit ihrer Agentur SOCIETY RELATIONS & Communications erneut weibliche Führungspersönlichkeiten, Prominente und Journalistinnen aus ganz Deutschland zum Benefiz Ladies Lunch in Hamburg. Das Ziel war die Unterstützung der Kinder Schlaganfall-Hilfe.

Der Einladung von Brita Segger und der Schirmherrin des Charity-Mittagessens Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und First Lady der Bertelsmann SE, war eine illustre Frauenrunde gefolgt. Darunter u. a. Katja Burkard, Monica Lierhaus, Tina Bordihn, Yasmina Filali-Helmer, Marie Amiere, Jenny Elvers, Katy Karrenbauer und Maren Gilzer. Letztere spendete wie alle anderen Gäste nicht nur für den guten Zweck, sondern konnte sich auch über den Hauptpreis der Tombola, eine Kurz-Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 3, freuen. Zuvor erlebten die Powerfrauen entspannte und informative Stunden im Restaurant HERITAGE. Bei ihrer Begrüßungsrede betonte Liz Mohn, die sich seit Jahrzehnten mit nachhaltigen medizinischen Strukturen, Prävention und Angeboten auf menschlich-emotionaler Ebene für Patienten und ihre Familien einsetzt, dass das Engagement gegen den Schlaganfall für sie eine besondere Herzensangelegenheit sei.

Nach einem köstlichen Drei-Gänge-Menü mit begleitenden Weinen durften sich die anwesenden Damen über einen Auftritt der Sängerinnen Katja Ebstein und Aneta Sablik freuen. Der Höhepunkt war das Fashion Defilee von LANA MUELLER COUTURE. Das Label zeigte seine glamourösen wie atemberaubenden Brautkleider aus zarter Spitze und feiner Seide. Präsentiert wurden diese u. a. von den GNTM-Models Shari Streich und Theresia Fischer sowie Noemi Peschel, der Tochter der ebenfalls anwesenden Magdalena Brzeska. Durch das abwechslungsreiche Ladies Lunch-Programm führte RTL-Moderatorin Jennifer Knäble. „Alle anwesenden Power-Frauen stehen für Werte wie Respekt, Verantwortung und Menschlichkeit“, lobte PR-Expertin Brita Segger zum Abschluss anerkennend. „Gemeinsam konnten wir insgesamt 18.000 Euro an Spenden zusammenbringen, um die Arbeit der Schlaganfall-Hilfe wirksam zu fördern.“