Vernissage für den guten Zweck

Juliane Golbs mit der Sonder-Edition und Sebastian Steinbach von Windspiel; | Fotos: Petersen Relations

Blitzlichtgewitter in der HafenCity vis-á-vis der Elbphilharmonie. Im Mittelpunkt des Promi-Trubels stand Ende Juli Künstlerin Juliane Golbs, die zu ihrer Charity- Vernissage geladen hatte. Die Bilder der Künstlerin, die für ihre expressionistischromantischen Werke bekannt ist, begeisterten die rund 100 Gäste.   

Unter den Kunstinteressierten an diesem Abend, befanden sich u.a. Unternehmer Jürgen Hunke mit Ehefrau Chun Li, Caroline Beil mit Ehemann Philipp Sattler sowie mit ihrer Tochter Ava, Schauspielerin Lilli Hollunder-Adler, Moderator Hinnerk Baumgarten, Box- Legende Ina Menzer, Let’s-Dance-Tanzpaar Patricja Belousova und Alexandru Lonel, Medien- Psychologe Jo Groebel mit Lebensgefährtin Grit Weiss, RTL-Moderatorin Susanne Böhm, Model Felix Nieder, Fashion-Stylist Eugen Chaknovitch, TV-Gesicht Alicja Lisiak sowie zahlreiche Hamburger Persönlichkeiten. Caroline Beil sagte: „Wir haben spontan zugesagt, mir gefällt die Kunst von Juliane Golbs sehr.“ Gemeinsam genossen sie einen schönen Abend und der gute Zweck wurde nicht aus dem Auge verloren. Auch der Genuss kam nicht zu kurz, die Gäste genossen hochwertigen Gin sowie Vodka- Variationen aus dem Hause „Windspiel“, köstlichen Wein vom Weingut „Tina Pfaffmann“, das Hamburger-Unternehmen „Treat it“ sorgte für gesunde und ausgefallene Snacks. 

Die Künstlerin, die gerne hilft, wo Hilfe benötigt wird, hatte sich spontan dazu entschlossen, auch die Opfer der Flut-Katastrophe in Deutschland zu unterstützen. Damit möglichst viele Projekte unterstützt werden können, hatte Juliane Golbs folgende Organisationen ausgewählt: RTL „Wir helfen Kinder“, BILD „Ein Herz für Kinder“ sowie „Aktion Deutschland hilft“. Aus dem Verkauf ihrer an diesem Abend verkauften Bilder spendete die Künstlerin im Anschluss an die Vernissage rund 3.000 Euro. von Hanni May