Viva Cuba

Fotos: Martina van Kann

Karibische Klänge brachten einen Hauch Urlaubsfeeling zum Ball der Hamburger Juristen. Mitten im Winter, am 16. Februar, hieß das Ballmotto Viva Cuba und sorgte für heiße Stimmung an der Alster. Beim „Tanz um die Welt“ durften neben Salsa natürlich auch Discofox und Walzer nicht fehlen.

Die im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Reihe „Tanz um die Welt“ wurde in diesem Jahr im exotischen Kuba fortgesetzt. Also folgten nach Klängen aus Venedig im Auftaktjahr jetzt natürlich Salsa und Merengue, denn immerhin haben diese belebenden Rhythmen ihren Ursprung unter anderem auf dieser Insel. „Bailar es sonar con los pies“! – „Tanzen heißt mit den Füßen träumen“. Dieses kubanische Lebensmotto prägte den 63. Ball der Hamburger Juristen im prachtvollen Hotel Atlantic Kempinski. Die Veranstalter – der Hamburgische Anwaltverein e. V., der Hamburgische Richterverein e. V. und der Hamburgische Notarverein e. V. – konnten sich wieder über „ein volles Haus“ freuen, denn alle Tickets waren schon lange im Vorfeld ausverkauft.

Ein Cuba Libre Aperitif und der glamouröse rote Teppich mit neuer Fotowand stimmten die 600 Gäste auf einen Abend voller Lebensfreude ein. Der Eingang erfolgte über den Festsaaleingang. Vor der langen Ballnacht gab es ein erstklassiges Menü an karibisch geschmückten Tafeln. Offiziell wurde der Ball von Schirmherr Dr. Till Steffen, Senator der Justiz der Freien und Hansestadt Hamburg, eröffnet. Danach ging es auf das Parkett, wo die 9-köpfige Band Hollywood Connection Ball-Klassiker, Salsa und Merengue spielte. Charts und Dancefloor-Hits legte DJ Mats zu später Stunde auf. Die tanzfesten Juristen feierten bis tief in die Nacht.