
Manege frei für Stars, spektakuläre Artistik und echte Emotionen: Am 22. Mai feierte der Zirkus Charles Knie seine große Hamburg-Premiere auf dem Heiligengeistfeld – mit 1.160 Gästen, darunter mehr als 800 persönlich geladene VIPs, Prominente und Zirkusliebhaber. Die Show läuft bis zum 22. Juni 2025 und gilt als eine der modernsten Zirkusproduktionen Europas.
Über 150 Minuten Show – eine dynamische Vorstellung mit mitreißender Musik und mit einem internationalen Ensemble aus neun Nationen, das atemberaubende Akrobatik, mitreißende Musik, Tanz und Comedy vereint. Zur Premiere kamen u.a. Schauspielerin Nina Bott mit Kids, Ex-Nationalspieler Marcell Jansen, Paralympics-Siegerin Edina Müller, Unternehmer Ian Karan, Unternehmerin Dana Schweiger, Sylvia und Luca Labbadia, die Schauspielerinnen Nina Petri, Andrea Lüdke, Sandra Quadflieg, Sängerin Kat Wulff, Musicalstar Kathy Savannah Krause, Stiftung Kinderjahre-Chefin Hannelore Lay, Unternehmerin Chun Li Hunke und Ex-Profi-Tänzerin Christine Deck.
Unter dem Motto „100.000 Liter Emotionen“ erlebten die Zirkusliebhaber eine multimediale Show mit Fontänen, die bis zu 15 Meter hoch in die Luft schießen, eine Wassermanege mit über 300 Pumpen, 500 Lichteffekten und einer artistischen Höchstleistung: von Rollschuh-Artistik über Ballett bis hin zum Star-Clown. Ein besonderes Highlight: die Dezhou Acrobatic Troupe aus dem chinesischen Nationalzirkus mit ihrer weltweit gefeierten Diabolo- und Reifensprung-Performance.
„Wir wollen unser Publikum begeistern, berühren und mitreißen. Es geht um Emotio-nen und vor allem darum, gemeinsam mit unseren kleinen und großen Besuchern unvergessliche Momente zu erleben“, erklärte Sascha Melnjak, Inhaber und Geschäftsführer des Zirkus Charles Knie. Das ist gelungen. 1.160 Besuche*rinnen gaben Standing Ovation und gingen beseelt nach Hause, einige auch, um nochmal wiederzukommen.






