Zugunsten kranker Kinder

Fotos: Simon Baumann

Am Sonntag, den 10. September 2017, luden die NCL-Stiftung und die Vereinigung der Old Tablers 300 bereits zum zehnten Mal in Folge zum jährlichen Oldtimerfest im Randel Park in Poppenbüttel ein.

Umgeben von zahlreichen Sammlerstücken und einem Unterhaltungsprogramm gab es bei diesem Fest zum 10-jährigen Jubiläum der ganz besonderen Art nicht nur für Autoliebhaber, sondern auch für Familien viel zu erleben. Bei bestem Wetter verwandelte sich der Randel Park in eine Eventmeile, auf der Sammler ihre Schmuckstücke ausstellten. Anlässlich des Jubiläums fand auch zum ersten Mal die Wahl des „schönsten Oldtimers“ statt. Über den Preis freute sich der Besitzer eines über 100 Jahre alten, wunderschön aufbereiteten Ford T Speedster.

Fotos: Simon Baumann

Beim Rahmenprogramm für Groß und Klein konnte man beim Glücksrad und der Tombola viele attraktive Preise gewinnen. Kinder tobten sich auf der Hüpfburg ausund Fußballbegeisterte versuchten an der Torwand ihr Glück. Außerdem konnten sich die Kleinen beim Kinderschminken in Feen, Tiger und andere Tiere verwandeln lassen. Für lustige Erinnerungsfotos mit bis zu sieben Personen stand eine Fotobox mit verschiedenen Verkleidungsaccessoires bereit. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, ließen die Besucher außerdem Luftballons steigen. Die Feuerwehr Wellingsbüttel zeigte mehrere Vorführungen und Erläuterungen zum Thema Brandbekämpfung. Und für diejenigen, die sich gerne mal ein Feuerwehrauto aus der Nähe ansehen wollten, stand das Fahrzeug den ganzen Tag zur Besichtigung bereit. Für das leibliche Wohl sorgte„OT 300“ mit Prosecco, Bier, Bratwurst, Kuchen und Waffeln. Moderiert wurde das Fest von NDR-Moderator Carlo von Tiedemann und musikalisch unterlegt von der nordischen Sängerin Mia Ohlsen, die schon zum wiederholten Mal dabei war. Alle Erlöse der Veranstaltung kommen der NCL-Stiftung zugute.

Old Tablers Deutschland (OTD) ist eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Verbindung von Männern, die vormals Mitglieder der Organisation Round Table Deutschland (RTD) waren. Die Old Tabler haben sich die ehrenamtliche Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen und Organisationen zur Aufgabe gemacht, wie in diesem Fall für die NCL- Stiftung.