On the Road

Nach zwei Jahren konnte sie wieder stattfinden – die Oldtimer Rallye Hamburg. Am 14.5. fiel wieder der Startschuss zu dieser besonderen Ausfahrt, einer Mischung aus einer klassischen Roadbook-Fahrt
und einem freien Teil, in dem die Teams besondere Orte in und um Hamburg errätseln mussten.

Die Stimmung war gut, alle freuten sich, endlich wieder mit ihren Schmuckstücken unterwegs sein zu dürfen. „Nach einem ereignisreichen Tag bei bestem Frühlingswetter haben sich alle Teilnehmer*innen zu Speis und Trank, einer Siegerehrung und zum Fachsimpeln bei Meyle getroffen – erzählt Veranstalter Daniel Ständer und kündigt dann auch gleich seine beiden weiteren Ausfahrten an, die in diesem Jahr noch stattfinden. Einmal die legendäre 150er Rallye im September und dann die Night Cruise Rallye, bei der am 20. August Sonderaufgaben, Gleichmäßigkeitsprüfungen, Spiel und viel Spaß für Alle auf dem Programm stehen. Fahrzeuge jeglichen Alters sind herzlich willkommen, ob klassischer Oldtimer, geliebter Youngtimer, nützliches Alltagsauto, moderner Neuwagen oder E-Mobil. Die Night Cruise Rallye ist nicht nur für alle Autotypen zugänglich, sondern geht auch bis in die Abendstunden – und ist damit ein besonderes Erlebnis. Der Start ist ab 16 Uhr im Minutentakt. In diesem ersten Teil des Tages verläuft die Strecke vor den Toren Hamburg im Grünen durch malerische Landschaften, Nebenstraßen und abseits des Großstadtrummels. Nach der Pause geht es dann ab 20.30 Uhr im Sonnenuntergang langsam hinein nach Hamburg, um dort die Lichter der Nacht und besondere Momente erleben zu können. Die Zieleinfahrt ist dann ab 00.00 Uhr wieder im Minutentakt vor der Kulisse der TRUDE in Hamburg-Barmbek. Die Night Cruise Rallye ist für Neueinsteiger und Profis von Jung bis Alt geeignet. Das Roadbook mit einfachen „Chinesenzeichen“ ist für Rallye-Neueinsteiger problemlos zu meistern – und erfahrene Profis können mal eine andere Art der Rallye ausprobieren.

Foto: Oldtimer Rallye Hamburg

150er Rallye

Eine Stadtrallye als echte Schnitzeljagd mit klassischen Roadbook-Teilen, Aufgaben lösen, Wege finden und Hamburg kennenlernen. Teilnehmen dürfen vom Oldtimer bis hin zum Neuwagen alle Rallyebegeisterten. An den Start geht es am 17. September. Dabei ist wieder – wie es der Name richtig vermuten lässt – die 150 die entscheidende Zahl des Tages: 150 Personen, 150 Punkte ergattern, 150 Jahre Teamalter und 150 Euro Startgeld. Anmeldungen sind noch möglich.

www.150er-Rallye.de
www.Night-Cruise.de
www.Oldtimer-Rallye-Hamburg.de