Prinzessin für ein Tag

Foto: Pixabay

Man sitzt am Schreibtisch, die Telefone klingeln, man ärgert sich über etwas, was nicht geklappt hat, oder man überlegt mal wieder, welches Essen am Abend die Familie glücklich machen könnte, hastet von Termin zu Termin und träumt eigentlich schon beim Aufstehen von den nächsten Ferien. Aber die sind leider noch weit weg. Wie wäre es also mit einem Kurz-Urlaub in Hamburg?

Eine kleine Auszeit vom Alltag klingt auch für mich paradiesisch und so plane ich einen Besuch in einem Day Spa. Die Auswahl ist groß, aber mir springt sofort der Titel „Princess for a day“ ins Auge. Und so mache ich mich auf Richtung Alstertal zum wunderschönen Steigenberger Hotel Treudelberg. Schon die Umgebung mit den saftigen Wiesen und dem Wald verströmt Urlaubsfeeling. Nachdem ich mich für meinen Prinzessinnentag angemeldet habe, gehe ich zuerst in den Country Club im Landhaus ins Fitness Center. Danach noch einmal kurz in den Pool gehüpft und ein paar Runden geschwommen und dann bin ich bereit, es mir so richtig gutgehen zu lassen. Angst vor Unverträglichkeiten brauche ich nicht zu haben, denn bei den Treatments von Vinoble werden ausschließlich Produkte rund um die Traube verwendet. Im Bademantel und von beruhigender Musik begleitet, folge ich der Masseurin, die mir in der nächsten halbe Stunde wunderbar, mit teils zarten, aber auch kräftigen Griffen meine verspannte Rücken- und Nackenmuskulatur mit einem Traubenkernöl bearbeitet und entkrampft.

Ich werde richtig schläfrig, alles ist so ruhig und kuschelig, dass ich ein bisschen döse. Kurz geweckt werde ich dann von der Kosmetikerin, die mich zu einem gemütlichen Behandlungsstuhl führt, wo ich wie in einem Kokon unter einer Decke liegend, geschützt vom Stress des Alltags, verwöhnt werde.

Himmlisch genießen und entspannen

Nach einer entspannenden Massage meines Gesichts und Dekolletees wird ein Wirkstoff aus Traubenkernextrakten in meine durstige Haut eingearbeitet. Die integrierte Augenbehandlung glättet dazu noch feine Linien. Bei einer angenehmen Hyaluronmaske schlummere ich wieder ein bisschen vor mich hin. Ach möge dieser Tag doch nie enden … Tut er auch noch nicht, denn jetzt bekommen meine Hände noch eine wohltuende Massage. Danach sind die leider viel zu oft vernachlässigten Füße mit einer Pediküre dran. Zuerst ein warmes Fußbad, danach geht es der „Sommer-Flip Flop“ Hornhaut an den Kragen, dann noch eine Massage und ein zarter Lack und ich bin so gut wie neu. Einen Ausklang findet mein Prinzessinnentag im stilvoll eingerichteten Ruheraum, einen Tee neben mir, ein paar Zeitschriften vor mir und eine Decke über mir. Einen Blick werfe ich auch in das weitere Vinoble Day Spa Angebot, schließlich ist das Leben viel zu kurz, um nur einmal eine Prinzessin zu sein. Was könnte ich mir denn beim nächsten Mal gönnen? Eine Luxus-Maniküre, eine wohltuende Detox-Körperpackung, ein Bad in der Whirlpool-Massage-Wanne oder ein Microneedling? Die Entscheidung verschiebe ich auf morgen, denn jetzt muss ich leider erst einmal in den Alltag zurückkehren.