Verzaubert!

Fotos: Mehr-BB Entertainment GmbH

Am 19. Februar feierte die einteilige Neuinszenierung von Harry Potter und das verwunschene Kind Premiere. Das Theater und die Erfolgsproduktion haben damit ein neues Kapitel aufgeschlagen. 

Mit der neuen kompakten Inszenierung wird die Show nun für noch mehr Menschen zugänglich und erlebbar sein. „Es ist eine große Freude, unsere neu inszenierte Produktion in Hamburg zur Premiere zu bringen. Nach dem überwältigenden Erfolg der kompakten Show in Nordamerika, Australien und Japan, wurde klar, dass diese neue Version unseres Stücks in Deutschland aufgeführt werden sollte“, sagte  Regisseur John Tiffany und Matthias Lienemann, Geschäftsführer der Produktion ergänzte stolz: „Was auf unserer Bühne im Mehr! Theater gezeigt wird, muss man einfach mit eigenen Augen gesehen haben. Wir freuen uns, nun noch mehr Menschen mit unserer magischen Geschichte, der eindrucksvollen Show, den außergewöhnlichen Effekten und unserem ganz besonderen Theater begeistern können.“ Die Premierengäste, darunter 600 VIPs aus Kultur, Entertainment, TV und Gesellschaft, wie Moderatorin Susan Atwell, Choreograf Jorge González, Musiker Stefan Gwildis und Moderator Reinhold Beckmann feierte die Darsteller*innen und die außergewöhnliche Produktion mit minutenlangen Standing Ovations.  „Ich finde es faszinierend magisch und frage mich die ganze Zeit: Wie machen die das? Das Bühnenbild ist toll, die Schauspieler sind toll – ich fühle mich wie ein kleines Kind und habe nur gestaunt“, schwärmte Eva Habermann. Benno Fürmann fand das Stück „abgefahren“: Eine tolle Mischung aus<br>Theater und Zauberei. Es ist schon beeindruckend, wenn plötzlich Stühle oder auch Schauspielkollegen verschwinden und du hast keine Ahnung, wie diese Effektefunktionieren.“ Auch Rhea Harder-Vennewald zeigte sich begeistert: „Das Stück ist unglaublich gut überarbeitet worden: Es ist immer noch so magisch und wunderschön, wie zuvor“ und Nova Meierhenrich gab eine klare Empfehlung ab: „Es war einfach eine fantastische Premiere. Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Stück anzuschauen.“ 

www.harry-potter-theater.de