Mit dem Roadbook in die Nacht

Night Cruise Rallye, Foto: Night Cruise Rallye

Die Night Cruise Rallye am 20. August war wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter ging ab 16 Uhr ein buntes Starterfeld vom Oldtimer bis zum hochaktuellen E-Mobil für eine besondere Tour an den Start.

Los ging es für die Teilnehmer in Hamburg an der Wasserkunst und führt sie durch die grünen Vier- & Marschlande bis Höhe Lauenburg zur Pause. Auf dem Weg waren die ersten drei Wertungsprüfungen, sowohl als Fahr-/Zeitprüfungen als ein Spiel zu bewältigen. Nach der Stärkung in der Pause ging es ab 20.30 Uhr für die Teams wieder auf die Strecke zurück Richtung Hamburg in den Sonnenuntergang.

Die Nacht brach an und es standen weitere Wertungsprüfungen an. Wieder sowohl als Fahr-/Zeitprüfungen, aber diesmal im Dunklen der Nacht. Der letzte Teil der Strecke führte die Teams nach Hamburg herein, wo sie sowohl die beleuchte Abstraktheit des Hafens und auch das bunt, beleuchtete Leben in der Stadt erfahren haben. Ab 00.00 Uhr erfolgte dann die Zieleinfahrt im urbanen Charme an Trude Schneidrad in Barmbek. Es war ein besonderer und schöner Tag und die Begeisterung der Teams war offensichtlich und die Vorfreude auf die nächste Night Cruise Rallye, 19. August 2023, war groß.
www.Night-Cruise.de

150er Rallye 2022 – die Stadtrallye in Hamburg

150er Rallye 2022, Foto: 150er Rallye

Auch dieses Jahr gab es bei der 150er Rallye 2022 ein buntes Starterfeld, vom Oldtimer aus 1967 bis zum modernen Alltagswagen aus 2020. Der ehemalige Verkehrsübungsplatz in Steilshoop war der Ausgangspunkt und Start, um über den ganzen Tag mehr als 20 Orte anzufahren. Dort gab es unterschiedliche Rätselfragen, diverse Spiele und Roadbook-Teile zu absolvieren. Ob es nun der Antje-Brunnen, die Fritz-Schuhmacher-Schule, das erste und größte ICE-Werk in Deutschland, das Sturmflutdenkmal, der höchste Berg Hamburgs, der historische Kern von Sinstorf, das imposante Südportal der Hamburger Elbbrücke, die Ballinstadt oder die legendäre Oldtimer-Tankstelle war – die Teams haben viele besondere, und teils für sie, neue Orte in Hamburg kennengelernt. Aber nicht nur Autofahren war gefragt. Bei den Spielen ging es von Tennisball-Golf, über Geschicklichkeitsfahren, über Sudoku, ein Hobbycar-Rennen bis hin zum Slalom fahren mit ihrem Rallyegefährt. Ab 18.00 Uhr erfolgte dann die Zieleinfahrt im urbanen Charme am Trude Schneidrad in Barmbek. Nach einem Abendsnack erwartete die Teams die Ergebnisse und die Siegerehrung. Die nächste 150er Rallye startet am 16. September 2023.
www.150-rallye.de